Dorit Trögel, Hebamme

Ich bin 1975 in Wernigerode/Harz geboren.

Meine Hebammenausbildung fand von 1992-1995 in Magdeburg statt. In dieser Zeit habe ich als Praktikantin in Wernigerode /Harz , in Soest im Sauerland und in Frankfurt/Main gearbeitet.

1995 siedelte ich in die Schweiz um und arbeitete bis 2001 als angestellte Hebamme im Spital.

2001 zog ich in die Niederlande und legte nach einer 1/2jährigen Schulung eine Prüfung für niederländische Geburtshelfer ab. Bis Ende 2005 arbeitete ich als freie Hebamme in einem Team einer Hebammenpraxis.

2006 kam ich zurück nach Deutschland und arbeitete als Vertretung in der Klinik. Weitere Zertifikationen sind :

2009 Beleghebamme im Klinikum Pirna /Sächsische Schweiz und Hausgeburten, Mitglied des BfHD (Bund freiberuflicher Hebammen Deutschlands)

Seit 2010 angestellte Hebamme in Rodewisch Obergöltzsch und freiberuflich in der Vor- und Nachsorge

Verheiratet, 2 Kinder